Unnötige Niederlage in Wersten

 

Die Erstvertretung des Meerbuscher HVs verlor am Samstag verdient mit 32:31 gegen den SV Wersten 04. Mit der Niederlage rutscht der MHV von Platz 4 auf 6 ab und verliert somit vor dem Spiel gegen die HSG Gerresheim den Anschluss an die Spitzengruppe.

 

Das Spiel begann konzentriert und der MHV spielte eine vier Tore Führung heraus, ehe es zu einem deutlichen Einbruch im Spiel kam, der die nächsten 45 Minuten anhalten sollte. Die ersten 15 Minuten basierten auf der größtenteils starken Leistung wie gegen Lintorf. Danach kam Wersten wieder heran, auch weil die Abwehr nicht auf den Rückraum heraus ging und somit mit „einfachen“ Toren herankam. Im Angriff konnte man jedoch noch durch die Tore von Rob Holburg und Manuel Schnitker das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten.alt

 

Anfang der zweiten Halbzeit setzte sich Wersten mit vier Toren ab und sollten bis zum Ende des Spiels die Führung nicht mehr hergeben. Im Verlauf der zweiten Halbzeit gelang es dem MHV noch mal ran zu kommen, vor allem durch das geforderte schnelle Umschaltspiel nach vorne, um das Spiel unentschieden zu gestalten oder sogar in Führung zu gehen. Leider fehlte die Konzentration und die Cleverness in der hektischen Phase, so dass man sich Wersten am Ende geschlagen geben musste.

 

„Heute hat die Einstellung nicht gestimmt und die Bereitschaft in der Abwehr zu fighten, hat gefehlt. Die Abwehr war in den letzten Spielen die Grundlage für unsere guten Spiele, welche ab der 15. Minute heute einfach gefehlt hat. Dazu kam, dass wir uns mehr miteinander beschäftigt haben, als gemeinsam zu spielen. Die Gründe dafür müssen wir schnellstmöglich finden und ausräumen“, resümiert Betze angesäuert nach dem Spiel.

 

Am kommenden Samstag heißt es sich gegen den Tabellenzweiten HSG Gerresheim II auf die alten Stärken zu besinnen und die nächsten Punkte zu sammeln. 

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.