+++ Vorbereitung 1. Herren +++

In den letzten acht Tagen hat die Erste des MHVs drei Testspiele in der zweiten Phase ihrer Vorbereitung absolviert. Trotz urlaubsbedingter und verletzungsbedingter Abwesenheit einiger Spieler traten die Herren um das Gespann Salmen/ Betzholz motiviert und in guter konditioneller Verfassung gegen Mannschaften aus gleicher oder höheren Ligen an.

Den Anfang machte der Bezirksligist aus Oppum – die Zweitvertretung der DJK Germania Oppum – die im HK Krefeld beheimatet ist. Im Rahmen ihres Trainingslagers gastierten die Meerbuscher in Krefeld und konnten ein ausgeglichenes Spiel knapp für sich entscheiden. Ein Rückspiel ist für das kommende Trainingslager in Meerbusch angesetzt.

Am Trainingsdonnerstag gastierte im Matare Gymnasium der Landesliga Vertreter des TV Issum. Die junge und hungrige Mannschaft überzeigte vor allem durch viele Gegenstöße und einen starken Rückraum. Der MHV musste sich am Ende mit einem 35:22 geschlagen geben.

Am gestrigen Sonntag absolvierte der MHV im Rahmen des Trainingslagers des Ohligser TV ein Gastspiel beim Landesligisten aus Solingen. In fast Vollbesetzung (lediglich Marvin, Jörg und Thomas fehlten) und nach einem erfolgreichen Teambuilding am Freitag zeigte die Mannschaft das bisher beste Spiel in der Vorbereitung. Am Ende unterlagen die Meerbuscher leider mit 32:27, aber das Trainerteam war durchaus mit der Leistung zufrieden. Vor allem in der Abwehr wurden die Vorgaben vor dem Spiel umgesetzt.

Am Wochenende findet das zweitägige Trainingslager in heimischer Halle statt um sich den letzten technische und mannschaftlichen Schliff zu holen, bevor es am Wochenende darauf zu den Pokalspielen nach Angermund geht.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.