Unglücklicher Start für die 1. Herren

Am Wochenende startete die Bezirksliga Saison 2016/2017 der Erstvertretung des Meerbuscher HVs. Nach 10-wöchiger Vorbereitung begann die Saison um die beiden Spielertrainer Salmen/ Betzholz mit dem Auftakt gegen die Jungs des SV Wersten.

Schon im Vorfeld bestätigte sich der Eindruck, dass die Werstener nicht nur aufgrund ihrer personellen Zugänge in der kommenden Spielzeit ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen. Der Sieg im Pokal gegen den Landesligisten SC West/ Jahn unterstrich ihre Ambitionen. „Das wird eine schwere Aufgabe zum Saisonstart, aber gleichzeitig auch eine Herausforderung die wir als Mannschaft annehmen und meistern wollen,“ so Betze vor dem Spiel.

Zu Beginn des Spiels merkte man den beiden Mannschaften die Nervosität zum Saisonstart an, da kaum Tore fielen und viele taktische Fehler das Spiel bestimmten. Wersten fand als erster aus diesem Zustand heraus und setzte sich mit sechs Toren Mitte der ersten Halbzeit ab. In dieser 12-minütigen Phase traf der MHV gar nicht und vergab 100%tige Chancen. Trotz eines glänzend aufgelegten Jörn Brandt im Tor konnten die Werstener durch starke 1:1 Aktionen und Gegenstöße diese Vorsprung herausspielen.

Zur Halbzeit stelle sich dann ein 13:7 gegen die Meerbuscher ein. „Bei 13 Gegentore kann man nicht meckern, nur 7 Tore sind einfach zu wenig. Da fehlte der Druck und die Konsequenz im Angriff,“ resümierte Stephan Salmen nach dem Spiel.

In der 2. Halbzeit gelang es dem MHV erst mal nicht den sechs Tore Vorsprung zu verringern, trotz eines starken Debütanten Felix Brendel im Tor und zahlreichen guten Abwehraktionen. Doch der Kampfgeist der Mannschaft war ungebrochen und so erkämpfte man sich schlussendlich eine Verringerung des Toreabstands auf drei und einem Endstand von 23:20 für Wersten.

„Wersten war in der entscheidenden Phase cleverer und konsequenter. Aber grade die 6:0 Abwehr und das 'Nicht-Aufstecken' meiner Jungs läßt Stephan und mich positiv auf die nächsten Spiele sehen“, antwortet Betze auf die Frage nach dem ersten Spielfazit. Die Tatsache eine volle Bank gehabt zu haben und auch in den nächsten Spielen auf den Großteil der Jungs aus der Vorbereitung zurückgreifen zu können, lässt ebenfalls positiv auf die nächsten Spiele schauen, auch wenn mit Lintorf ein nächster Favorit auf die ersten drei Tabellenplätze am Samstag vor der Türe steht.  Die „Erste“ will am 24.09.2016 jedoch ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Saisoneröffnung beitragen und hofft auf lautstarke Unterstützung.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.