Sieg im Nachholspiel

Zu einer etwas unüblichen Spielzeit reiste am Mittwochabend die Zwote des Meerbuscher HV nach Haan, um dort auf die dritte Mannschaft der DJK Unitas Haan zu treffen. Durch die Ausfälle von Tim Görmiller und Padde Köhler im Tor stand das Spiel unter keinem guten Stern, da diese beiden erfahrenen Spieler in der Vergangenheit stets das Rückgrat des junge Teams um Trainer Ralf Weckwerth bildete. Neu ins Team rutschten dadurch Daniel Tolksdorf im Tor und der ehemalige Weggefährte Danny Stuhlmüller, der in der Abwehr für Stabilität sorgen sollte.

Das Spiel hätte auf Meerbuscher Seite sehr erfolgreich beginnen können, wenn die Konzentration nach den zwei schnellen Toren zu Beginn hochgehalten hätte werden können. Jedoch wurde im Angriff immer wieder leichtfertig der Ballbesitz durch Fehlpässe und technische Fehler abgegeben. Trotzdem gelang es durch den sicheren Rückhalt von Daniel im Tor, den Gastgeber nicht davon ziehen zu lassen. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte dann sogar noch ein Vorsprung von drei Toren herausgespielt werden. Trotzdem konnte der MHV mit der bisher gezeigten Leistung ganz und gar nicht zufrieden sein. In der Halbzeitpause wurde die Abwehr noch einmal richtig eingestellt, um die Haaner Rückraumspieler besser in den Griff zu bekommen.

Im zweiten Abschnitt konnte der MHV den Vorsprung immer weiter ausbauen, da nun in der Abwehr rigoroser der Gegner attackiert wurde. Dieses Vorgehen machte sich jedoch auch in der Strafenbilanz bemerkbar, insgesamt mussten elf Zeitstrafen kompensiert werden. An einen flüssigen Spielablauf war durch diese sehr enge Regelauslegung der Unparteiischen auf beiden Seiten nicht mehr zu denken, weshalb das Spiel wohl nicht als die attraktivste Kreisligabegegnung in die Geschichte eingehen wird.

Am Ende konnte die Zwote mit 26:20 gewinnen und können sich bei Daniel Tolksdorf im Tor bedanken, der in seinem ersten Ligaspiel durch eine super Quote den Gegner immer wieder zum Verzweifeln brachte. Auch Denny Stuhlmüller zeigte im Mittelblock, dass auf seine Erfahrung und Defensivleistung, trotz einer anderthalb Jahren handballfreien Zeit noch immer Verlass ist.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.