Erste Mannschaft mit gelungenem Neustart

Nach den verlorenen 2 Partien der letzten Wochen hat die 1. Mannschaft des MHV einen gelungenen Start in die Rückrunde hingelegt. Von der ersten Minute an konnte man sehen, dass sich Spieler und Trainer einiges vorgenommen hatten, um die beiden enttäuschenden Spiele der letzten Wochen aus den Köpfen und den Beinen zu bekommen. Gestützt auf eine gute Deckung mit einem sicheren Felix Brendel im Rücken zogen die Meerbuscher von Anfang an ein hohes Tempospiel auf und waren oft über die erste und 2. Welle erfolgreich. Aber auch der Positionsangriff, geleitet von Daniel zur Linden und Moritz Krins, zeigte sich stark verbessert gegenüber den Vorwochen. Über 8:5 und 12:5 zogen die Meerbuschen bereits zur Pause auf 18:11 davon. In der der 2. Halbzeit wechselte der Trainer dann munter durch und jeder eingesetzte Spieler dankte es mit einer guten Leistung. Die Tatsache, dass sich alle Spieler auch in die Torschützenliste eintragen konnten, ist ein Spiegelbild der guten und geschlossenen Leistung an diesem Sonntagabend. Am Ende stand ein verdienter 31:23-Erfolg für den Meerbuscher HV, der damit auch Platz 2 in der Tabelle wieder zurückerobert hat. Überschattet wurde der an sich positive Abend aber leider durch die Verletzung von Torjäger Rob Hollburg, der sich in einem Zweikampf unglücklich an der linken Hand verletzte und den Meerbuscher HV nun auf unbestimmte Zeit fehlen wird.

"Wir haben heute nach den 2 enttäuschenden Niederlagen der letzten Wochen eine gute Antwort gegeben. Die Mannschaft hat heute deutlich gezeigt, dass sie sich rehabilitieren wollte und dies ist ihr auch gelungen. Wir sind jetzt halt in der Verfolgerrolle und schauen von Spieltag zu Spieltag, was für uns geht. Vielleicht ist es auch gut, dass wir nicht mehr der Favorit sind", so Trainer Markus Wölke nach dem Spiel. "Ein riesiger Wehmutstropfen ist die Verletzung von Rob Hollburg. Das macht unsere Situation nicht leichter, aber die Mannschaft wird noch enger zusammenrücken und sich in Teilen neu erfinden müssen. Trotzdem werden wir alles daran setzen maximal am Erfolg zu arbeiten auch besonders für Rob", so der Trainer in seinen Schlussworten. "Abschreiben sollte uns sicher noch keiner…."

Nach der einwöchigen Pause ist der TV Ratingen 3 der nächste Gegner des MHV. Anwurf ist um 17:45 Uhr im Mataré-Gymnasium in Meerbusch.