1. Jugendpatenschaft beim MHV

Am Samstag den 6. November 2010 konnten wir unseren 1. Jugendpaten vorstellen und die entsprechende Paten-Urkunde überreichen: Michael Thiele vom Druckservice Thiele aus Meerbusch-Büderich.(Adresse unter: www.druckerei-thiele.de)

Zielsetzung der MHV-Jugendpatenschaften ist es, Meerbuscher Kindern und Jugendlichen, die aus finanziellen Gründen keinem Sportverein beitreten können, die Mitgliedschaft in unserem Verein zu ermöglichen und somit ein soziales Umfeld mit qualifizierter Betreuung unter sportlichen Aspekten anbieten zu können.
Im Gespräch mit unserem 1. Jugendpaten Herrn Michael Thiele bezeichnete dieser das Patenschaftskonzept des MHV als sehr gute Umsetzung für eine Einbindung von  Kindern in einen Verein mit sozialer und sportlicher Komponente. M. Thiele: „Eine sehr gute Idee, um möglichst viele Kinder und Jugendliche von der Straße oder dem Computer zu holen, viel Bewegung mit anderen Kindern in einer interessanten Sportart zu ermöglichen und am Vereinsleben teilhaben zu lassen“. Auf die Frage, wie er denn zum MHV gekommen sei, sagte er:“Der sportliche Leiter Jochen Lennartz sprach mich darauf an und als ich meiner Frau zu Hause davon erzählte, war auch sie von diesem Konzept vollauf begeistert und die Entscheidung für uns klar“.

Herr Thiele kann sich auch gut vorstellen, dass sowohl weitere Firmen als auch Privatleute diesem Beispiel folgen und sich für eine Patenschaft zur Verfügung stellen. Nur gemeinsam können wir dem Zug die nötige Fahrt geben und möglichst viele Passagiere zum Ziel bringen. Nicht zuletzt dient es auch dazu, ein positives Unternehmensbild zu unterstützen. Dies möchten wir gleichzeitig als Aufruf für Eltern verstanden wissen, die sich jederzeit gerne an unseren Verein wenden können und denen wir völlige Diskretion zusichern.

Am selben Tag konnten wir auch den Trikotsponsor unserer Jugendmannschaft begrüßen, dem wir ein Vereinstrikot überreichten und hier noch einmal unseren Dank für diese große Unterstützung aussprechen:
Michael Rohrbach von Naturstein Rohrbach, Düsseldorf
(Adresse unter: www.rohrbach-naturstein.de)