9.50 Uhr in Erkrath...

Sonntagsmorgen um diese Uhrzeit beenden normale Menschen gerade ihr ausgiebiges Frühstück, oder andere kehren um diese Zeit erst von Ihrer Altstadt-Tour zurück. Doch was macht der ambitionierte Meerbuscher Handballer wenn er in der 1. Mannschaft spielt? – Richtig. Er macht sich gegen halb acht (!) auf den Weg ins idyllische Erkrath um dort ein für die Meisterschaft völlig unbedeutendes Spiel zu bestreiten (die 2.Erkrather Mannschaft hat sich kurz vor Saison-Ende „aK" gemeldet und somit ging es hier nicht mehr um vakante Punkte).

Doch da die Meerbuscher auch dieses letzte Spiel spielen wollten, fuhr die Mannschaft bis auf die Akteure Pete und Christoph in voller Stärke nach Erkrath. Nachdem das Aufwärmprogramm abgespult war wurde das Spiel durch das Schiedsrichter-Gespann angepfiffen.

Aufgrund der sportlichen Bedeutungslosigkeit dieses Spiels und dem Abschluss der Saison ging man von einem entspannten Spielchen aus. Doch die Erkrather Mannschaft hatte dieses Spiel wohl unter anderem Aspekt im Blick und so wurde in der Abwehr beherzt und teilweise grenzwertig agiert. Die Meerbuscher akklimatisierten sich recht schnell an diese forsche Gangart der Gastgeber und ließen sich in Ihrem Spiel hiervon auch nicht beirren. So entwickelte sich ein munteres Spielchen welches von einem umsichtigen Schiedsrichter-Gespann unauffällig und souverän geleitet wurde.

Gegen aufopferungsvoll spielende und nie aufsteckende Gastgeber gelang es den Meerbuschern phasenweise spielerische Glanzpunkte und Aktionen aus dem Handball-Lehrbuch zu zeigen. Die Gäste aus Meerbusch hatten jedoch auch das Ziel diese Partie zu gewinnen um bei der im Anschluss anberaumten Saisonabschlussfeier einen guten Grund zum Feiern zu haben.

Die Partie endete leistungsgerecht 33:31 für den MHV und nach einer kurzen (und kalten) Dusche ging es auf zum gemütlichen Teil einer Handball-Saison Abschlussfeier.

Am Schützenhaus Meerbusch wartete ein Planwagen auf die Mannen des MHV und so wurde in den nächsten 2 Stunden das Meerbuscher Umland mit lieblichen Gesang unterhalten. Wieder zurück am Schützenhaus wurde sich nun um das leibliche Wohl gekümmert und bei herrlichen Sonnenschein und vielen Gesprächen der Tag beendet.

…eigentlich wäre der Bericht hier zuende….

…DOCH just am heutigen Tag erreicht den MHV die Nachricht, dass die 1.Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat ! Somit hat es die Mannschaft innerhalb von 3 Spielzeiten geschafft dreimal in Folge aufzusteigen. Männerwart Patrick Losco: „Auf der einen Seite freuen wir uns natürlich sehr über diesen unerwarteten Erfolg und wissen diesen auch einzuordnen. Nun heißt es aber auch die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und uns für die neue Saison neu aufzustellen. Jetzt werden wir den Erfolg erst einmal auf der anstehenden Mannschaftstour gebührend feiern." Vorstands-Vorsitzender Tom Bauer: „Zu Beginn der Saison, mit einem schmalen Kader gestartet, konnten wir schon davon ausgehen, das wir in der Kreisliga bestehen. Vor und während der Saison bekamen wir noch einige neue Spieler dazu und konnten uns so in der Breite besser aufstellen. Die Mannschaft hat als Kollektiv gut funktioniert und der Zusammenhalt war mitunter der Schlüssel für das homogene Auftreten. Der erneute Aufstieg ist der pure Wahnsinn… Hätte mir einer bei der Vereinsgründung gesagt, dass wir 4 Jahre später in der Bezirksliga spielen, hätte ich ihn wohl gekniffen – nun muss ich mich kneifen."