MHV steigt erstmals in die Bezirksliga auf!

Die Handballer vom MHV schreiben weiter Geschichte und feierten Ihren Aufstieg vergangene Woche traditionell auf der Büdericher Kirmes, bevor es auf Abschlussfahrt in die Niederlande ging. Drei Jahre nach der Premierensaison im Jahr 2010/2011 stieg die 1. Herrenmannschaft nun in die Bezirksliga auf.

alt„Drei Aufstiege hintereinander seit der Vereinsgründung sind für uns unglaublich und ich denke, dass dies in dieser Form noch keinem Meerbuscher Sportverein gelungen ist. Hallenhandball in der Bezirksliga gab es zudem im Stadtteil Büderich noch nie und dass trotz seiner langen Tradition“, so der 1. Vorsitzende Thomas Bauer.

„Damit haben wir bereits unser ursprüngliches Ziel im Fünf-Jahresplan erreicht und sind nun dabei neue Ziele zu definieren. Zumal wir nun hinter den Handballern des Treudeutsch 07 Lank e.V. zweite Kraft im Meerbuscher Handball sind und klar vor TuRa Büderich und dem Osterather TV liegen. Aber wir sind uns auch bewusst wie deutlich wir noch hinter der 1. Herrenmannschaft unserer Lanker Nachbarn liegen“, so Bauer weiter.

„Die Bezirksliga stellt die höchste Spielklasse im Handballkreis Düsseldorf dar und steht somit für qualitativ hochwertigen Handballsport“, ergänzt der 2. Vorsitzende Rob Hollburg und ist sich sicher, dass diese Qualität im Verein sich positiv auf die bisherigen und potentiellen Sponsoren auswirken wird. „Jetzt gilt es die Herrenmannschaften weiter zu verstärken und nachdem wir bereits drei Neuzugänge mit Verbands- und Oberligaerfahrung für die 1. Herren gewinnen konnten (Vorstellung folgt), liegen uns unsere 2. Herrenmannschaft und unsere neu gemeldete 3. Herrenmannschaft sehr am Herzen“, so Männerwart Patrick Losco. „Durch die Verstärkung der 2. Herren durch letztjährige Spieler der 1. Herren gilt in den nächsten drei Jahren nur der Aufstieg in die 1. Kreisklasse“ so Patrick Losco abschließend.

Interessierte Spieler und Sponsoren sind herzlich willkommen und können uns per email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mobil unter 0177-5346722 jederzeit erreichen.