Einige Stimmen zum Spiel gegen den TVR2

Am kommenden Sonntag begrüßt unsere 1. Herrenmannschaft die Mannen des TV Ratingen 2 am Weißenberger Weg.

Anwurf ist um 17.00h.

"Wir sind gerade so im Soll" - formulierte der 1. VorsitzendeThomas Bauer die Situation des Meerbuscher HV in der Bezirksliga mit einem Schmunzeln im Gesicht und ergänzte anschließend neutral und Bodenständig, "Letzte Saison waren wir ein Team welches kaum jemand für voll genommen hat, in diesem Jahr sprechen einige im HK Düsseldorf von Geheimfavorit oder titulieren eines unserer Spiele mit Spitzenspiel. Wer uns kennt, weiß das solche Sachen nicht von uns kommen. Um so mehr macht uns diese Situation natürlich Spaß, auch wenn es noch sehr früh in der Saison ist."

Spielertrainer Patrick Losco sieht die Situation jedoch skeptischer. "Man darf die Umstände durch die wir die bisherigen Spiele gewonnen haben nicht außer acht lassen. Gegen SFD machen wir uns das Leben extrem schwer und haben hinten raus Glück durch das Wurfpech der Jungs vom SFD. Gegen Wersten spielt man gegen ein Team ohne wirklichen Torhüter & Jahn West habe ich aus dem letzten Jahr deutlich stärker in Erinnerung. In meinen Augen ist keines dieser genannten Teams mit dem TVR zu vergleichen. Als Landesligaabsteiger verfügt die Truppe um meinen Ex Kollegen "Kur.." über eine Menge Erfahrung."

Auf die Frage wer dieser "Kur.." ist und was er genau damit meint antwortete er kurz und knapp, "Kommt am Sonntag in die Halle und schaut Euch das Spiel an, dann lernt Ihr Ihn kennen. Mehr kann ich dazu nicht sagen."

Mehr zum Spiel am Sonntag und über den Gegner wollten wir Tobias Töpperwein entlocken. "Eigentlich interessiert mich der TV Ratingen nur bedingt. Es scheint eine sympatische Truppe zu sein, mit einem Verein der seinen Job macht. Das versuchen wir auch. Die Diskussion Spitzenspiel oder nicht werden wir sicher nicht mitgehen. Für alle die ich kenne ist der TV Ratingen der klare Favorit mit einem klar ausgegebenen Ziel. Wir sind die Mannschaft die Bock auf solche Spiele hat und wollen uns durch gute Spiele frühzeitig davon lösen auch nur annäherend was mit den Abstiegsplätzen zu tun zu bekommen. Ich bin sicher wir sind die letzten, die das vor der Saison in diesem aktuellen Maß erwartet haben. In der letzten Saison hatten wir 4:0 Punkte und gerieten dennoch unten rein, nicht zuletzt aus diesem Grund ist diese Saison noch weit weg von irgendeinem Spitzenspiel mit unserer Beteiligung."

Der MHV wird ansonsten nahezu aus dem vollen Schöpfen können. Lediglich Jörg ist privat verhindert. Für Ihn wird sich das Trainerteam aber ein BackUp aus der 2. Herrenmannschaft mit auf die Bank setzen wollen.

Handballbegeisterte sollten aber an diesem Sonntag auf Ihre Kosten kommen, da im Spiel gegen unsere Damen ebenfalls die Damen des TV Ratingen an den Weißenberger Weg kommen. Nicht zuletzt dadurch hofft man natürlich auf eine Volle Halle mit 2 Fanlagern die für ordentlich Stimmung sorgen.

Für ganz verrückte beginnt dieser Heimspieltag schon um 13.00h mit dem Spiel unserer Jugend gegen die CJugend der HSG Eller.
Im Anschluss dann spielt um 15.00hwie erwähnt unsere 1. Damenmannschaft gegen die weibliche Zweitvertretung des TV Ratingens.
Im Anschluss an das Spiel der Ersten um 17.00h spielt unsere Zwote Herrenmannschaft ebenfalls gegen eine Ratinger Mannschaft. Hierbei handelt es sich um die Drittvertretung der 3. Ligahandballer. Anwurf für das Team um Andreas Götz ist um 19.00h, eine begnadete Anwurfzeit für Sonntag Abend.

Euer MHV