Arbeit während der Ferienpause

Trainer Weckwerth nutzt die Pause in der Saison nicht, um den Schützlingen des MHV eine Verschnaufpause und Ruhe zu gönnen.
Im Gegenteil, die zwar deutlichen Ergebnisse in den ersten drei Spielen, überschatten ein wenig die dennoch nicht so gute Trefferquote des MHV. „ Sicherlich wurden in jedem Spiel die magischen 30 Tore geworfen, aber die Quote ließ zu wünschen übrig, teilte er der Mannschaft nach dem letzten Spiel gegen Interaktiv mit.

Die Saisonfreie Zeit nutzt der MHV mit Trainingseinheiten rund um das Thema Angriff. Insbesondere wird weiterhin die 1. + 2. Welle trainiert, die zwar für eine Vielzahl der Tore des MHV ausschlaggebend ist jedoch mit 60% „Schuld“ an der hohen Fehlquote ist. Fast jeder dritte TG frei vor dem Tor wurde verworfen.
Um hier ein wenig mehr Sicherheit ins Spiel des MHV Zuges zu bringen hat er sich in der freien Zeit  für Testspiele gegen Höher spielende Mannschaften entschieden. In diesen Klassen werden Fehlwürfe dieser Art bestraft und somit erhofft er sich, noch konzentriertere Abläufe seiner Jungs.

Am Freitag den 22.10.10, in der Brinkmannhalle in Düsseldorf, spielt der MHV gegen den Bezirksligisten TG 81 aus Düsseldorf. Einlass in die Halle wird um 19.30Uhr sein.

Außerdem werden gerne noch Testspielgegner für die kommende Woche gesucht.

Aufgrund der Hallensituation in Meerbusch ist hier ein Auswärtsspiel gerne gesehen.

 

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.