E-Jugend Berichte

Ungefährdeter Sieg unserer E Jugend

Toller 7:17 Sieg der E-Jugend. Nach einer verschlafenen Anfangsphase und einer Auszeit nach nur 1,5 Minuten ist der MHV in Rückstand geraten. 
Dank einer klaren Ansage und der starken Umsetzung der Manschaft, konnte diese aber bis zur Halbzeit in einen Vorsprung gewandelt werden. Mit der Führung ging es in die zweite Hälfte, und diese sollte ungefährdet bis zum 7:17 Auswärtssieg gehalten werden.
Tolles Spiel, schöne Aktionen... Klasse!
 

Starke Teamleistung ohne Happy End

Alles zittern hat nicht geholfen..  unsere E1 hat heute knapp in den letzten Sekunden mit 16:17 verloren. Nach einem super Start und einer leichten Führung war es ein ständiger Führungswechsel, bis es irgendwann einen Rückstand von 4 Toren gab. Aber Dank einer starken Teamleistung und großartigen Willen der Manschaft, stand es kurz vor dem Ende 16:16.. leider konnte der anschließend schnell ausgeführte Konter der Gegner nicht abgewehrt werden und der Gegner erhöhte auf 16:17 ..  
Klasse gekämpft .. tolle Leistung.. beim nächsten mal holen wir den Sieg...

E: Letzter Sieg in dieser Saison

Samstag, 25.03.2017; Heimspiel gegen den Neusser HV.

Das letzte Spiel unserer gemischten E-Jugend in dieser Saison und in dieser Besetzung wäre fast sensationell zu „0“ ausgegangen!

Die Mannschaft hat alle mit einbezogen, überzeugend gespielt, und unsere Kathrin hat wie immer super gecoacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dem Spiel zu folgen. Erst in der 14. Minute kassierten wir unseren ersten und einzigen Gegentreffer. Jetzt geht leider eine ziemlich tolle Saison zu Ende. Unsere E-Jugend hat einen riesigen Schritt nach vorne gemacht und eine Menge in dieser Saison unter unseren Trainern Kathrin und Rob gelernt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison, in der wir viele aktuelle E-Jugend Spieler in der          D-Jugend begrüßen dürfen.

1.-14. Min.: 14:0/ 15. Min.: 14:1/ Halbzeit: 18:1/  Endstand 29:1

 

Die nächsten  Spiele/ Turniere wird der MHV rechtzeitig bekannt geben.

E: Starke kämpferische Leistung gegen Lintorf

Samstag, 11.03.2017; Heimspiel gegen den TuS Lintdorf.

Unsere gemischte E-Jugend präsentierte sich hellwach und vor allem engagiert in der Abwehr gegen einen recht aggressiven Gegner. Nur einmal, und zwar zum 0:1 konnte der Gegner, der auch schon mal eine gelbe Karte sah in Führung gehen. Unsere beiden Trainer Kathrin und Rob coachten das Team über 40 Minuten hervorragend und nahmen aus dem Spielerpool zahlreiche Auswechselung vor. Das Publikum stand lautstark hinter Ihren Mannschaften. Unsere Torfrau hatte heute einen besonders starken Tag und konnte sich auf unsere Abwehr verlassen, so dass der TuS Lintdorf seine Chancen kaum in Tore verwandeln konnte.

Wir waren heute die bessere Mannschaft, die sich gegen einen aggressiven Gegner mit Technik und Laufbereitschaft klar durchgesetzt hat. Weiter so…… !!

1. Min.: 0:1/ 13. Min.: 8:4/ Halbzeit: 10:5/ 25.Min.: 12:9/ 33 Min. 15:10/ Endstand 18:12

Das nächste Spiel ist auswärts (Gymnasium Koblenzer Str.; Theodor-Litt-Str.2; 40593 Düsseldorf) am Samstag, den 18.03.2017 um 14:30 Uhr gegen den SFD 75 Düsseldorf.

 

E: Sieg gegen defensive Neusser

Sonntag, 05.03.2017; zu Gast bei der TG Neuss.

Vor fast „ausverkaufter“ Halle stand unsere E-Jugend mit genügend Auswechselspielern und einem hoch motivierten Trainer heute auf dem Platz. TG Neuss ging direkt am Anfang in Führung. Anders als andere E-Jugend Mannschaften spielte TG in einer rein defensiven Deckung, was unser Kids bis dahin noch nicht kannten, da in der E-Jugend reine Manndeckung vorgegeben ist. Wir mussten uns also erst auf das neue Spielsystem einstellen und das macht die Mannschaft sehr gut. Wir kämpften uns ins Spiel, hatten auch schon gute Ansätze in Manndeckung, allerdings gab es gelegentlich noch Defizite in der Abwehr. Durch die Defensivdeckung der Neusser kam es zu häufigen Abschlüssen aus dem Rückraum, welche oft in den Händen des gegnerischen Torhüters. In der zweiten Halbzeit gab es bei uns einen Torwartwechsel und die Manndeckung wurde vernachlässigt. Wir haben unseren Vorsprung verwaltet, der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

1. Min.: 1:0/ 15 Min.: 3:5/ Halbzeit: 3:7/  24Min.: 3:10/ 32 Min. 5:13/ Endstand 13:17

 

Das nächste Spiel ist zu Hause (Maria-Montessori Gesamtschule) am Samstag, den 11.03.2017 um 12:30 Uhr gegen den TuS Lintorf.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.