Die 2. des MHV geht an den Start!

Am gestrigen Sonntag, den 18.09.2011 begann in der Sporthalle der Maria-Montessori-Gesamtschule für die 2. Mannschaft des Meerbuscher HV’s die Handballsaison 2011/2012: Nach erfolgreicher Aufstellung in der Saisonpause und anschließender Anmeldung in der zweiten Kreisklasse konnte die Truppe nun gegen die 3. M der SG Unterrath an den Start gehen.

Natürlich war allen Spielern klar, dass ein neues Team nicht sofort grenzenlos gewinnt, sondern auch die eine oder andere Niederlage akzeptieren muss.
Dennoch stand bei allen Beteiligten das Argument im Vordergrund, zunächst handballerische Spielpraxis zu erhalten, um anschließend Schritt für Schritt die konditionellen und technischen Fertigkeiten auszubauen.

In der ersten Hälfte merkte man daher, dass es für die „frisch gebackene“ Mannschaft eine neue Erfahrung war, in dieser Zusammenstellung auf dem Handballfeld zu stehen und zu spielen.
So konnten in dieser Hälfte lediglich 2 Tore auf das eigene Konto verbucht werden.
(Halbzeitstand:  2:18)

Die zweite Halbzeit verlief in Anbetracht der Tatsache, dass die 3. Mannschaft der SG Unterrath schon seit einiger Zeit existiert und sie 3 Ersatzleute mit jungen Spielern aufgewartet hatte, zufriedenstellend:
Mannschaftsinterne Absprachen im Spielgeschehen konnten einfacher umgesetzt werden und der Spielablauf auf Meerbuscher’ Seite verlief insgesamt harmonischer. Zudem konnten einige Konterspielzüge der Unterrather durch schnelle Sprints in den eigenen Rückraum abgewehrt werden.
Insgesamt wurden so 8 Treffer im gegnerischen Tor erzielt!
(2. Halbzeitstand:  8:11)

Endstand:  10:29

© 2018 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.