MHV Wochenende perfekt!

Sonntag, 11.12.2011 – 11:15 Uhr
Nach den Verlusten der letzten Spiele, die die 2. Mannschaft hinnehmen musste, hatte sie an diesem Sonntag allen Grund zu feiern:
Es wurde die 3. Mannschaft der SG Ratingen in der Sporthalle der Maria-Montessori-Gesamtschule in Büderich zu einem spannenden Spiel erwartet.


Binnen der ersten 10 Minuten lieferten die Meerbuscher eine souveräne Leistung und setzten sich mit 8:2 durch mehrere gut genutzte Chancen durch Rob Hollburg und Thorsten Neuss ab.
Im Verlauf der restlichen ersten Halbzeit holten die Ratinger durch viele taktische Wechsel im Angriff allerdings zu einem 11:12 auf.
Womit die sie anscheinend nicht gerechnet hatten war, wie gefährlich Hollburg im Angriff sein kann: Nach einem Tor der Gäste fand sich die 2. Herrenmannschaft zum Anpfiff an der Mittellinie ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Teams noch ca. 10 Sekunden zu spielen.
Aufgrund dessen ging es zügig und mit Druck auf die Abwehr der Ratinger zu, Hollburg erhielt den Ball, sprang und: TOR! Somit war der Ausgleich zur Pause perfekt!
Innerhalb der zweiten Hälfte blieb es weiterhin spannend: Beide Teams schienen konditionell auf einer Ebene zu sein, sodass immer wieder zu einem Unentschieden aufgeholt werden konnte.
Allerdings lagen die Meerbuscher zum Ende der zweiten Halbzeit erneut mit 26:26 auf einer Linie mit den Ratingern.
Nach einem Fehler im Angriff der Gastmannschaft nutzten Neuss und Göhl die Chance zu einem taktischen Gegenstoß, der innerhalb der letzten 5 Sekunden durch den RA-Spieler Göhl vollstreckt und glücklicherweise verwandelt werden konnte.
Der Endstand betrug somit 27:26!

Nach einem wahrhaftig sehr fairen Spiel der Gastmannschaft konnte das Team der 2. Herren seinen ersten, lang ersehnten Sieg in dieser Saison bei ein paar wohl temperierten Getränken feiern!
Der erlangte Sieg der 1. Herrenmannschaft sorgte damit für ein „MHV-Wochenende“!

Für den MHV spielten:

Braun, Hollburg (12), Neuss (6), Rudzicki (3), Düppers (2), Töpperwein (2), Carbone (1), Göhl (1).

Am kommenden Wochenende spielen die 2. Herren um 17:45 Uhr in Ratingen-West gegen die 4. Mannschaft des SG Ratingen.

 

© 2018 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.