Guter Anfang – böses Ende

HSG Eller 90 II - Meerbuscher HV II
Samstag, 23.02.2013, 15:00h, Ergebnis: 23:15 (10:6)

Einen erneut guten Start erwischte die 2. Vertretung des MHV bei der HSG Eller II. über ein 0:1, 2:4 und 3:5. Dann kamen wieder die unkonzentrierten Ballverluste, welche von den 2 pfeilschnellen Nachwuchsspielern aus Eller ausgenutzt wurden. Meerbusch hatte dann auch keine schnellen Leute, um diese TG’s abzufangen. Hinzu kam, dass unser Rückraum in dieser Phase nicht mehr traf und unsere „Außen“ ihre Chancen vergaben. Aus dem 3:5 wurde daher ein 10:5.

 

Im 2. Durchgang flammte noch mal kurz Hoffnung auf, als wir auf 10:7, 11:8 bzw. 12:9 verkürzen konnten, dann kam jedoch wieder Eller und zog auf 15:9 davon. Immer wieder traf der „Halbrechte“ der Gastgeber, der vom Kreis gut freigesperrt wurde. Insgesamt war der Gastgeber beweglicher und spielte sehr flüssig. Die Niederlage wurde dann auch recht deutlich, nachdem der MHV sich im Hinspiel noch durchsetzen konnte. Allerdings trafen damals auch zwei anders besetzte Mannschaften aufeinander und wir hatten mehr Wechselmöglichkeiten.
Trainer Ralf Weckwerth: „Mit so einer geringen Torausbeute kann man nicht gewinnen, wir müssen noch mehr Druck aufs Tor machen, klarere Chancen erarbeiten und natürlich die vorhandenen Chancen eiskalt nutzen.“
Es spielten für den MHV:
Dennis Braun, Heiko Hulin, Micha Wündrich 5, Norbert Rudzicki 7, Ame Carbone 1, Markus Grüll 2, Dirk Zernechel, Oliver Zierden

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.