Unverhofft aber verdient !

HSG Gruiten/Hochdahl II - Meerbuscher HV II
Sonntag, 20.01.2013, 14.15 Uhr, Ergebnis: 24:27 (12:15)

Trotz schlechter Vorzeichen (Torwartausfall und ohne Wechselspieler sowie rutschige Straßen auf dem Weg ins „Bergische“) kamen die 2. Herren in Haan nicht ins Schlittern sondern siegten völlig verdient beim Gastgeber und bis dahin Tabellenfünften! HSG Gruiten/Hochdahl. Fairerweise seit jedoch erwähnt, dass auch die Hausherren ohne gelernten Torhüter antraten. Dies lud natürlich zu einem munteren Torreigen ein .....


Gleich zu Beginn zeigte unsere Mannschaft, dass sie ihre Punkte nicht kampflos hergeben würde. Nach einem guten Start zum 1:4 konnte die HSG jedoch wieder zum 4:4 ausgleichen. Einige Zeit waren sich dann beide Mannschaften ebenbürtig, bis der MHV erstmals beim 7:9 wieder eine 2 Tore-Führung erzielte, die auf 8:12 ausgebaut werden konnte. Der Halbzeitstand von 12:15 für unsere Zwote ließ eine Überraschung erahnen.
Im 2. Durchgang ließ der MHV meist nichts mehr anbrennen und führte Phasenweise sogar mit 5 Toren, wie z.B. beim 15:20 und 17:22 oder 20:25. Dann trat bei uns eine leichte Schwächephase ein mit erfolglosen Abschlüssen, die der Gegner mit sehenswerten Spielzügen ausnutzte, um kurz vor Schluß noch auf 24:26 heranzukommen. Jetzt galt es noch mal mit aller Kraft dagegenzuhalten: Gruiten im Angriff, kommt zum Wurf, Ersatzkeeper Stefan „Haggibär“ Hager hält !! im Gegenzug das 24:27 für Meerbusch, nur noch eine knappe Minute zu spielen, nichts mehr drin für den Gastgeber ! Abpfiff und Sieg !! Yeah!
Alle unsere Feldspieler konnten sich in die Torliste eintragen: Jan Wündrich 8, Heiko Hulin 7, Norbert Rudzicki 5, Michael Wündrich 3, Amedeo Carbone 2, Alex Ollesch 2
Im Tor: Stefan Hager
Trainer: Ralf Weckwerth
Am kommenden Sonntag empfängt die Zwote um 11 Uhr den Tabellendritten Erkrath III, der aber zuletzt bei der SG4 unterging und in Gruiten/Hochdahl nur unentschieden spielte.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.