Zwei Halbzeiten - Zwei Gesichter

Meerbuscher HV II - TuS Erkrath III
Sonntag, 27.01.2013, 11 Uhr, Ergebnis: 12:25 (2:15)

Im Hinblick auf die zuletzt gezeigten guten Leistungen gingen die 2. Herren mit dem Vorhaben eine Niederlage in Grenzen zu halten in die Partie gegen den Tabellendritten Erkrath. Aufgrund einer desolaten 1. Halbzeit mit vielen Abspielfehlern, Ballverlusten und den daraus resultierenden Tempogegenstößen war jedoch das schlimmste zu befürchten. Mit sage und schreibe 2:15 Toren ging man in die Pause.

Eine intensive Aussprache sollte im 2. Durchgang für eine Besserung sorgen (schlimmer ging es ja auch fast nicht mehr). Und siehe sah: „es ging doch“ – mit viel Kampf, starker Abwehrarbeit und konzentrierter Spielweise sowie einem immer besser werdenden Keeper Dennis konnten wir auf 10:19 „verkürzen“ (was 8:4 Tore für den MHV in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit bedeutete). Leider gingen am Ende etwas die Kräfte und somit die Konzentration verloren, so dass die Niederlage noch relativ hoch ausfiel.
Erkrath hatte zwar aufgrund seiner voll besetzten Ersatzbank mehr Möglichkeiten Kräfte zu tanken, hatte aber auch sonst ein sehr gut agierendes eingespieltes Team mit toller Abwehrarbeit. Bleibt die Aussicht für uns, dass die kommenden Trainingseinheiten unserer Zwoten für mehr Konstanz im Spiel sorgen.
Es spielten für den MHV:
Dennis Braun, Heiko Hulin 1, Jan Wündrich 3, Norbert Rudzicki 3, Amedeo Carbone 2, Dirk Zernechel 2, Stefan Hager 1, Michael Wündrich, Alex Ollesch

Am kommenden Samstag fährt die Zwote zum Tabellenvierten HSG Jahn/SC West (13:30h), eine harte Aufgabe.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.