ZWEITE HERREN FEIERN DEN ERSTEN SAISONSIEG !!!

Meerbuscher HV 2 - HSG Eller 2
Dienstag, 18.12.2012, 20 Uhr, Ergebnis: 19:16 (9:10)

Jetzt ist es unserer 2. Vertretung doch tatsächlich gelungen, noch im alten Jahr den ersten Saisonsieg einzufahren. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus, denn die Routiniers aus Eller standen hinten gut und ließen vorne den Ball laufen. Im Angriff lief beim MHV nichts und Ballverluste wurden von den Gästen zum schnellen Gegenstoß genutzt. Dies führte zu Zwischenstä¤nden von 1:4, 3:6 und 5:8. Erst nach ca. 20 Min. konnte die Heimmannschaft sich wieder herankämpfen -im wahrsten Sinne des Wortes. Der Pausenstand von 9:10 ließ wieder hoffen.
Im 2. Durchgang zog Eller jedoch erst mal auf 10:13 davon, da der MHV wieder im Angriff seine Chancen vergab und hinten nicht konsequent arbeitete. Angefeuert von den 1. MHV-Herren besann man sich jedoch seiner Qualitäten: Agressive Deckungsarbeit und stören des Gegners im Spielaufbau um Ballverluste für Tempogegenstöße zu nutzen. Schließlich fiel der Ausgleich zum 15:15 und sogar die 16:15-Führung. In dieser Phase hielt Dennis so ziemlich alles was aufs Tor kam und kämpferisch hat diese Truppe endlich mal wieder überzeugt, so Ralf Weckwerth, der an diesem Abend als Coach aushalf. Der Endstand von 19:16 war dann auch hochverdient. Klasse Jungs ! Wir sind die ge......!

Auf Seiten von Eller war die Enttäuschung vermutlich groß, da der Verband eine Neuansetzung des Spielausfalls vom 18.10. angesetzt hatte. Die dort aufgrund von vergessenen Trikots verlorenen Punkte, hätte man sich sicher gerne zurückgeholt.

Tore: Olli 2, Mischa 3, Haggi 1, Dirk 1, Ama 2, Jan 5, Nobbi 5
Tor: Dennis

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.