MHV2 - SG Zons

altIm Rahmen des 1.Heimspieltages des Meerbuscher HV bildete das Spiel der 2.Herren gegen die Reserve der SG Zons den Abschluss. Mit der Zonser Mannschaft trafen die Jungs aus Meerbusch ebenfalls auf eine neuformierte Mannschaft. Somit wusste niemand im Vorfeld die Spielstärke des kommenden Gegners einzuschätzen.

 

 Als die Gäste in Form vieler junger Spieler die Halle betraten, war klar, dass die Meerbuscher sich auf ein anderes Kaliber als in der Vorwoche einstellen mussten. Vom Anpfiff an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der es den Gästen immer wieder gelang Führungen von bis zu 3 Toren auszugleichen. Gegen Mitte des 2.Spielabschnitts konnten die Jungs von Coach Tobias Töpperwein erstmals einen Abstand von 6 Toren verbuchen. Doch statt dieses Polster weiter auszubauen wurde die Abwehrarbeit vernachlässigt und im Angriff teilweise zu schnell der Torabschluss gesucht. Da die Gäste aus Zons, wie so viele Mannschaften im Kreis, zu keiner Zeit die Partie abgeben wollten schafften sie kurz vor Schluss (58.Minute) den erneuten Ausgleich zum 28:28. Mit dem letzten Angriff schaffte es die Zweitvertretung des MHV erneut in Führung zu gehen. Dieser knappe Vorsprung wurde durch eine engagierte Abwehrarbeit ins Ziel gebracht und somit die nächsten 2 Punkte gesichert.

 

Nach dem Spiel war den erfahreneren Akteuren die Erleichterung über den positiven Ausgang dieses Krimis anzumerken. Rückraum-Akteur Patrick Losco: „Mit Ruhm haben wir uns heute nicht bekleckert. Da hat der Trainer genug Ansatzpunkte für kommende Trainingseinheiten“. Mit dieser Meinung war er nicht alleine in der Mannschaft. Doch sollte man berücksichtigen, dass die Mannschaft sich erst einmal finden muss. Vielleicht war dieses Spiel der „Wachmacher“ zum richtigen Zeitpunkt.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.