Der erste Dämpfer für MHV 2

Am späten Sonntagnachmittag machte sich die 2.Herren des MHV in dezimierter Mannschaftsstärke auf den Weg nach Ratingen um das nächste Meisterschaftsspiel gegen die 4. Mannschaft der SG Ratingen anzugehen. An der Halle am Europaring angekommen, sah man das die Gastgeber ebenfalls über junges Spielerpotential verfügen. Dementsprechend wurde die Mannschaft durch Trainer Tobias Töpperwein auf das zu erwartende schwere Spiel eingestimmt.

Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes, faires Spiel und keiner Mannschaft gelang es, sich den entscheidenden Vorteil zu erarbeiten. Profitierten die Gäste aus Meerbusch anfangs von einigen Fehlwürfen der Ratinger, so wendete sich dieses Wurfpech mit fortschreitender Spieldauer. So trafen die Akteure des MHV das gegnerische Torgebälk über 15 mal (danach wurde nicht mehr mitgezählt). Nachdem nun das Negative erwähnt wurde, muss man auch positiv erwähnen das sich die Mannschaft in der Abwehr stark verbessert zeigte und so den ein-oder-anderen Wurf blocken und Torhüter Dennis Braun seine Arbeit phasenweise erleichtern konnte. Leider wurde Spiel in den letzten Minuten aufgrund fehlender personeller Alternativen und erlittener Blessuren verloren. Das in diesem Spiel, auch in dieser Besetzung, durchaus mehr möglich war wussten die Spieler der Meerbuscher Zweitvertretung nach Abpfiff selber. So kam Spieler Markus Grüll trotz der Niederlage zu dem Schluss: „Wir sind heute mannschaftlich und kämpferisch besser aufgetreten als im Spiel gegen Zons und das ist für diese Mannschaft ein guter Schritt nach vorne".

 

Kommendes Wochenende (Sonntag, 13.10.2013 um 11.30 Uhr) erwarten die Meerbuscher in eigener Halle den ungeschlagenen Tabellenführer, die Mannschaft von DSC 99.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.