Irgendwie gewonnen...

Nach Beendigung der närrischen Tage durften die Akteure der Meerbuscher Zweitvertretung wieder in das Liga-Geschehen eingreifen und empfingen die Mannschaft der SG Unterrath in der Halle am Weißenberger Weg. Verzichten muss die Mannschaft immer noch auf Denny, Sascha, Markus und Marco.

Bei sommerlichen Temperaturen taten sich die Spieler schwer in die Halle zu gehen und sich auf die kommende Aufgabe gegen die Mannschaft aus Unterrath vorzubereiten, zumal die Unterrather eine von zwei Mannschaften war, die den Meerbuschern bislang eine Niederlage zufügen konnte. Doch nach einer kurzen und intensiven Aufwärmphase wurde die Begegnung durch den allein agierenden Schiedsrichter angepfiffen.

Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften entwickelten die Hausherren nach-und-nach die Dominanz, die im Hinspiel noch gefehlt hatte. Durch eine gute Abwehr- und Torhüterarbeit gelangen mehrere Ballgewinne die postwendend in einfache Tore umgemünzt wurden. Coach Tobias Töpperwein konnte auf allen Positionen beliebig rochieren ohne einen Leistungsabfall zu produzieren. Alles lief auf einen erfolgreichen Sonntagmittag aus Sicht der 2.Herren des MHV hin, hätte sich Spielgestalter Patrick Losco nicht bei einer Aktion verletzt und fiel somit für den Rest des Spiels aus. Durch diesen Ausfall musste die Mannschaft umgestellt werden, doch auch diese Maßnahme änderte vorerst nichts am Spielverlauf und mit einer beruhigenden Führung gingen die Spieler des Meerbuscher HV in die Kabine.

Nach der Halbzeit ging es im bisherigen Verlauf weiter und die Meerbuscher setzten sich zwischenzeitlich auf 12 Tore ab. Doch Mitte der der 2.Halbzeit schaltete die Mannschaft aus unerklärlichen Gründen direkt mehrere Gänge zurück. Wie in der ersten Spielhälfte wurden einige Angriffe zu früh abgeschlossen, aber nun wurden die Würfe auch nicht mehr im Tor untergebracht. Hinzu kam nun auch noch eine stark nachlassende Abwehrarbeit mit der die Gäste aus Unterrath förmlich zum Tore werfen eingeladen wurden und diese Geschenke auch gerne annahmen. Der Vorsprung schmolz somit langsam dahin, doch durch einige gelungene Aktionen behielten die Meerbuscher stets die Oberhand und gewannen diese Auseinandersetzung verdient mit 34:27.

Das Resümee von Torwart Andi Beicht bezog sich vornehmlich auf die Abwehrarbeit in der 2.Spielhälfte und war nicht sonderlich positiv und mit seiner Einschätzung „mit dieser Leistung hätten wir gegen andere Mannschaften mit Sicherheit nicht gewonnen“ lag er am gestrigen Tag völlig richtig. Nun heißt es für die Mannschaft sich am kommenden Spieltag mit einer anderen Einstellung über 60 Minuten zu präsentieren und sich für die gezeigte Leistung (?) zu rehabilitieren. In diesem Zusammenhang wünschen wir Patrick eine gute Besserung und das die Verletzung nicht allzu gravierend ist!

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.