Souveräner Auftritt in Eller

Das drittletzte Saisonspiel führte die Zweitvertretung des Meerbuscher HV am späten Sonntag zum Tabellenschlusslicht der 2.Kreisklasse, der zweiten Mannschaft der HSG Eller´90. Trotz eines sich immer weiter füllenden Lazaretts – mittlerweile muss die Meerbuscher Mannschaft die Ausfälle der Mitspieler Patrick, Andreas, Denny, Alexander und Torsten kompensieren – konnte Trainer Töpperwein auf einen gut gefüllten Kader zugreifen, zumal sich mit Markus Grüll ein Akteur aus dem Krankenstand zurück meldete. Auf Seiten der Elleraner Gastgeber konnte man notieren, dass dieser ohne jeglichen Auswechselspieler in die bevorstehende Partie gehen musste.

Die Marschroute wurde durch den Meerbuscher Coach klar ein eindeutig vorgegeben und so ging die Meerbuscher Reserve hoch motiviert in dieses Spiel. Angepfiffen durch den allein-agierenden Schiedsrichter, welcher diese Partie souverän und unaufgeregt leitete, entwickelten die Meerbuscher viel Zug zum Tor der Gastgeber und auch die Abwehrarbeit gab dem Trainer wenig Grund zur Beschwerde. Da die Torhüter ebenfalls einen soliden Job verrichteten, war bereits nach kurzer Spielzeit absehbar, wer die Halle als Sieger verlassen und die 2 Punkte einheimsen würde. Bereits nach der ersten Halbzeit war das Spiel entschieden, als der Schiedsrichter bei einem Spielstand von 21:9 für den Meerbuscher HV zur Pause pfiff.

Trotz, oder gerade wegen dieses eindeutigen Vorsprungs, forderte Trainer Tobias Töpperwein seine Mannen dazu auf, auch in den kommenden 30 Minuten nicht nachzulassen und an der bisher gezeigten Leistung anzuknüpfen. Soviel vorweg, die Mannschaft hielt sich im 2.Spielabschnitt an diese Vorgabe.

Mit Beginn der zweiten dreißig Minuten ging es immer wieder in hohem Tempo Richtung Elleraner Gehäuse und der Meerbuscher Abwehrverbund ließ in dieser Spielhälfte nur noch 2 Gegentreffer zu und alle im Spielbericht aufgeführten Akteure trugen sich in die Torschützenliste ein. Aufgrund dieser guten Leistung über beide Halbzeiten gewann die Meerbuscher Zweitvertretung dieses faire Spiel völlig auch in dieser Höhe mit 40:9.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.