1. Spiel gegen Tiefenbroich

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in der Vorsaison wartete nun die 1.Kreisklasse auf die Reservemannschaft des Meerbuscher HV. Zum Saisonauftakt musste die Mannschaft nach Ratingen um das Spiel gegen die 1.Mannschaft des TV Tiefenbroich zu bestreiten.

Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren mehr als suboptimal. Abgesehen davon das die Mannschaft kein einziges Vorbereitungsspiel bestritten hat und somit in dieses Spiel mit einem neuen Akteur zwischen den Pfosten, Padde, ging, musste man dieses Spiel zum einspielen nutzen. Angeschlagen in diese Auseinandersetzung gingen Michael und Andreas, ebenfalls nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren Marco und Jan, die im Laufe des Tages erst aus Mallorca wieder gekommen sind. Gänzlich verzichten musste die Mannschaft auf Jens und Sven.

Nach einem sehr kurzen warm-up wurde das Spiel durch den allein agierenden Schiedsrichter freigegeben. Anfangs konnte man den Meerbuscher Jungs in der Abwehrarbeit eine gute Leistung attestieren mit welcher sie dem neuen Rückhalt im Tor den Job vereinfachten. Die dadurch gewonnenen Bälle wurden in der Anfangsphase durch viele einfache Tore in eine komfortable 3-Tore Führung umgemünzt. Dem Umstand der fehlenden Alternativen geschuldet ließ die Abwehrleistung mit zunehmender Spielzeit ab. Im Angriff wurden durch schönes Laufspiel immer wieder schöne Treffer markiert. Mit einem zu diesem Zeitpunkt leistungsgerechten 10:6 für die Gäste ging es in die Kabine.

In dieser wurde die Meerbuscher Truppe auf die kommenden 30 Minuten eingestellt und auf die bisherigen Fehler hingewiesen.

Mit Beginn der 2.Spielhälfte merkte man direkt mit welcher „taktischen“ Marschroute die Tiefenbroicher Mannschaft nun zu Werke ging. In der Abwehr wurden die Meerbuscher Spieler mit einer (teils unnötigen) Robustheit in Empfang genommen um sich so Respekt zu verschaffen. Doch dieses Mittel griff an diesem Abend nicht wirklich. Die Männer aus Büderich schüttelten sich kurz und nahmen diese Spielweise an und antworteten mit spielerischen Mitteln. Auch als die Tiefenbroicher beim Stand von 15:15 erstmals die Partie ausgleichen konnten, blieben die Gäste ihrer Spielweise treu. Als 90 Sekunden vor Schluss der Ball zum19:17 im Tiefenbroicher Gehäuse untergebracht wurde, war der Drops gelutscht. Auch der Anschlusstreffer und die danach offene Manndeckung brachten den ersten Sieg des MHV nicht mehr in Gefahr. Schlussendlich fuhren die Meerbuscher mit einem 19:18-Erfolg die ersten beiden Punkte in der „neuen“ Liga ein.

Jedoch kann dieser Achtungserfolg nicht darüber hinweg täuschen das es im gebundenen Spiel an einigen Ecken noch erheblich hakt und noch viel Arbeit auf die Mannschaft in Abwehr- und Angriffsarbeit wartet. Also, es ist noch viel Luft nach oben :-)

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.