Zwei verschiedene Spiele in 60 min...

Der bisherige Saisonverlauf der Meerbuscher Reserve war mehr als positiv und es war auch nur eine Frage der Zeit bis die erste Niederlage kommen würde. Leider war es das letzte Spiel im Jahr 2014 und eigentlich war es keine Niederlage. Aber nun in chronologischer Reihenfolge:

 

Im Vorfeld der Partie gegen die Mannschaft der SG Zons war klar das einige Säulen der 2.Herren des MHV nicht zur Verfügung stehen würden und kurzfristig kamen auch noch Absagen, so dass im Endeffekt eine komplette Mannschaft ausfiel. Nicht anwesend, bzw. spielfähig waren: Denny, Brandy, Puschy, Andreas, Marco, Torsten, Björn und Jens.

Kurzfristig stellten sich Christian und Aggi in den Dienst der Mannschaft und für den Fall der Fälle streifte sich Torwart Dennis ein Trikot als Feldspieler über.

In einer völlig neuen Konstellation und auf teilweise ungewohnten Positionen gingen die Meerbuscher das Spiel an. Nach einem überraschend guten Start konnte sogar in Führung gehen. Doch als die Gäste aus Zons in Führung gingen, wurden die Gastgeber in ihren Aktionen fahrig und produzierten Ballverluste am laufenden Band und luden zu vorweihnachtlichen Geschenken in Form von Tempogegenstößen ein. In dieser Phase konnte ein gut aufgelegter Padde im Meerbuscher Gehäuse seine Farben im Spiel halten und einige 100%ige entschärfen. Doch die Truppe des MHV kam nicht ins Spiel und konnte weder im Angriff noch in der Abwehr überzeugen. Ein eingespielter Gegner konnte diese sich bietende Chance ausnutzen und ging mit einer zu diesem Zeitpunkt verdienten und vorentscheidenden 17:10 in die Halbzeitpause.

Natürlich gab es vom Meerbuscher Mannschaftsverantwortlichen eine Menge Redebedarf. Es wurden viele Sachen angesprochen und das Konzept für die 2.Hälfte abgesteckt.

Das Spiel wurde fortgeführt und die Mannschaft aus Meerbusch war Willens sich besser zu verkaufen als in den ersten dreißig Minuten. In der Abwehr bekam man nun Zugriff auf den Gegner und mit zunehmender Spielzeit war ersichtlich das die Gäste aus Zons deutlich Probleme bekamen zum Torerfolg zu kommen. Aufbauend auf die sich steigernde Abwehrleistung schafften es die Jungs der 2. auch im Angriff mehr Durchschlagskraft zu generieren und diese auch in Tore umzusetzen. Der Vorsprung der Gäste schmolz dahin und die Sensation zum Greifen nahe. Doch beim Stand von 23:22 handelten sich die Meerbuscher innerhalb weniger Minuten drei Zeitstrafen ein. (Wenn man bedenkt das nur eine Zeitstrafe wegen eines Foulspiels gegeben wurde und die anderen beiden aufgrund anderer Vorkommnisse :-( ). In Überzahl erzielten die Gäste noch 2 Tore und konnten sich wieder absetzen. Das Spiel wurde mit 25:23 verloren, wobei es an der ersten Spielhälfte lag in der die Mannschaft nicht präsent war.

„Auf der einen Seite ärgert es mich immens das wir in Halbzeit eins überhaupt nicht wach und im kollektiven Tiefschlaf waren. Andererseits macht es mich unheimlich stolz zu sehen welchen Charakter die Truppe an den Tag gelegt hat und zurück gekommen ist. Wir haben uns selber wieder ins Spiel geholt und hatten sogar die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen“ resümierte Trainer Andreas. Christian Lange sah es ähnlich: „Hier hat heute eine Mannschaft gespielt, die in dieser Zusammenstellung wohl auch nicht mehr in der Halle zu sehen sein wird. Daher ist das Ergebnis, auch wie es entstanden ist, eigentlich okay und auf die 2.Hälfte lässt sich aufbauen.“  

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.