Guter start in die Rückrunde

Zum Rückrundenauftakt in eigener Halle empfing die Reserve des Meerbuscher HV das bis dato punktlose Schlusslicht aus Tiefenbroich. Mit der Vorgabe, dass sich daran nichts ändert wurde die Mannschaft dieses Mal bereits vor dem Aufwärmen in der Kabine durch den Coach in die Halle geschickt.

Wie immer musste man auf das Mitwirken einiger Stammkräfte verzichten, dafür nahmen Pete und Andi Beicht auf der Bank Platz.

Mit Beginn des Spiels entwickelte sich eine auf beiden Seiten fahrig geführte Partie und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Dies lag vorwiegend an der in der Anfangsphase desolaten Chancenverwertung auf Seiten der Meerbuscher. So wurde der Gegner aus dem Düsseldorfer Norden unnötig lange im Spiel gehalten und dieser Umstand fand seinen Höhepunkt als aus einem 8:6 für Meerbusch ein 9:8 für Tiefenbroich auf der Anzeigetafel stand. Augenscheinlich war das die Initialzündung für die Hausherren, denn nun forcierte man die Abwehrarbeit und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen konsequent im gegnerischen Tor versenkt. Der daraus resultierende 6:0-Lauf bescherte einen 14:9 Halbzeitstand für die Meerbuscher Truppe. Positiv muss hier das konsequente und umsichtige Agieren des Spielleiters erwähnt werden, der die im höchsten Maße gefährliche Unart der Gäste, das „Reingreifen“ in den Wurfarm, frei durch und in der Luft, direkt beim 2.Mal mit der roten Karte ahndete.

Diese letzten Minuten der ersten Spielhälfte waren die Maßgabe für die folgende Hälfte.

Mit Fortführung der Partie knüpften die Meerbuscher an diese Vorgabe an. So hatte man den Gegner im Griff und erspielte einige schöne Tore. Doch als sich kurze Zeit später die ersten Anzeichen eines aufkommenden Schlendrian andeuteten, wurde die Truppe in der Auszeit noch einmal wachgerüttelt. Das Tempo wurde wieder angezogen und die Tore fielen nun annähernd im Minutentakt. „Mit dem heutigen Luxus von 3 Torhütern auf der Bank war es gut, dass wir jedem seine Einsatzzeit geben konnten und jeder mit guter Leistung der Mannschaft geholfen hat. Einige angeschlagene Spieler konnten wir heute schonen. Wir haben nun noch die Rückrunde vor uns und benötigen fitte und gesunde Spieler.“ zog Coach Andreas direkt nach Spielende ein positives Fazit.

Da die Hausherren das Tempo bis zum Ende hochhielten fiel das Endergebnis mit 34:21 der gezeigten Leistung entsprechend aus.

Der bis zum Schluss in der Halle weilende Trainer der 1.Mannschaft, Patrick Losco, attestierte der Mannschaft eine gute Leistung in der zweiten Spielhälfte und monierte das man dieses Spiel bereits im ersten Abschnitt hätte entscheiden können. Alexander Sudahl konnte der 2.Spielhälfte auch mehr abgewinnen „da haben wir kontinuierlich dran gezogen und Gebrauch von unserer vollen Bank gemacht“.

In der kommenden Woche gastiert die 2.Herrenmannschaft beim punktgleichen Tabellenführer SV Wersten in der Halle an der Siegburger Straße. Anwurf ist um 12.30 Uhr und die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung in der Fremde freuen.

 

Nr

Mannschaft

Spiele

+

±

-

Tore

D

Punkte

 
 

1

SV Wersten 04 2M

9/16

7

1

1

205:161

44

15:3

 
 
 

2

Meerbuscher HV 2M

9/16

7

1

1

230:191

39

15:3

 

 

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.