MHV II vs. TG 81 II

„Das einzig Positive am heutigen Spiel war das Ergebnis, über alles Andere stülpen wir besser den Mantel des Schweigens, auch wenn wir heute in einer Konstellation aufgelaufen sind die wir so nie wieder sehen werden, und dafür haben die Jungs das gut gelöst“ mit dieser Aussage fasste Coach Andreas die vorherigen Minuten zusammen. Die Rotations-Mannschaft des MHV lief im dritten Spiel in der dritten Aufstellung auf. Aus dem Mittwochspiel waren z.B. 5 Spieler an Bord. Durch private Verpflichtungen glänzten durch Abwesenheit: Beide Jan‘ s, Marco, Sebastian, Tim und Brandy. Verletzt fallen weiterhin Torsten und Felix aus, wobei Felix wahrscheinlich in wenigen Wochen wieder ins Training einsteigen wird.
Da im Vorfeld abzusehen war das die Meerbuscher Reserve lediglich mit einem Rückraumakteur in dieses Spiel geht, wurde unter der Denny Stuhlmüller um Unterstützung gebeten und er stellte sich einmalig in den Dienst der Mannschaft und belohnte sich selber mit 2 Toren. Vielen Dank für Deinen spontane Hilfe, Denny! Ihr Heim-Debüt gaben die Neuzugänge Björn Schnaithmann und Niklas Rasche.
Herzlich Willkommen in der MHV-Familie! Zum 2. Heimspieltag empfing die Meerbuscher Reserve den Mitaufsteiger TG 81 Düsseldorf, welcher am vorigen Spieltag die ersten zwei Punkte im Spiel gegen die HSG Eller errang. In der Spielvorbereitung wurde die Mannschaft auf den Gegner eingestellt und mit einer klaren Marschroute in die Halle entlassen.

Die Mannschaft des MHV war die Anfangsminuten damit beschäftigt sich und ins Spiel zu finden. So entwickelte sich das im Vorfeld erwartete zähe Spiel in der es kein Kontrahent schaffte sich einen Vorteil zu erspielen. Die Abwehr der Meerbusche Reserve fand immer besser ins Spiel wohingegen im Angriffsspiel viel zu häufig die falschen Entscheidungen getroffen wurden. So landeten viele Würfe in den Armen des gegnerischen Torwarts, im Block der TG Abwehr oder es wurde aus unmöglichen Winkeln ein Torwurf angesetzt. Aber das Alles ist entschuldbar, denn die Spieler die die Farben des MHV auf der Platte vertraten, kämpften. Mit einem schmeichelhaften 7:6 ging es in Kabine. Mit einer Menge an neuen Vorgaben wurde die 2.Spielhälfte angegngen und es schien so als ob die Meerbuscher Jungs diese Vorgabe verinnerlicht haben.
Die Angriffe wurden resoluter zu Ende gepielt und die in der Abwehr gewonnenen Bälle wurden schnell auf die andere Spielhälfte und ins Tor befördert. Alsbald prangte eine 4-Tore Führung auf der Anzeigetafel. Doch die Reserve aus Meerbusch schaffte es nicht diesen Vorsprung zu halten, bzw. auszubauen.
Das Gegenteil war der Fall und man brachte den Gegner durch die bereits in der ersten Hälfte gemachten Fehler, also überhastete Würfe und Abspielfehler, wieder ins Spiel und so erspielten sich die Gäste wieder ein Unentschieden. Welches bis kurz vor Schluss Bestand hatte. Dann überschlugen sich die Ereignisse. In der letzten Minute haben die Gastgeber den Ball und wie bereits im ganzen Spiel praktiziert wurde der Ball durch einen technischen Fehler in die Arme de Gegners gespielt. Dieser versuchte durch eine schnellen Gegenangriff noch das Siegtor zu erzielen. Dieser Pass wurde jedoch durch Christian antizipiert und abgefangen. Im direkten Gegenzug gelangte das Spielgerät in die Arme von Tobias und er versenkte dieses Sekunden vor dem Abpfiff im gegnerischen Gehäuse.
Ein nicht schön anzuschauendes wurde mit 17:16 gewonnen.„Man hat gesehen das es extrem wichtig ist das alle Jungs beim Spiel sind und wir uns auch mal richtig einspielen. Heute war es ein glücklicher Sieg den wir eigentlich früher klar machen müssen“ 

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.