Spiel gedreht gegen SV Wersten

Das „Spätspiel“ gegen die 2. Mannschaft des SV Wersten stand für die Meerbuscher Reserve an und wie sollte es auch anders sein – mal wieder in einer anderen Aufstellung. Zudem musste die Mannschaft auf Co-Trainer Ralf Weckwerth verzichten, der mit einem grippalen Infekt das Bett hüten musste (Gute Besserung von der ganzen Mannschaft!).

Es entwickelte sich anfangs eine ausgeglichene Partie, in der sich kein Kontrahent einen entscheidenden Vorteil erspielen konnte. Die Würfe der Meerbuscher Reserve landeten entweder am/neben dem Pfosten oder man warf den Torwart an. In der Abwehr gestattete man dem Gegner durch eine lethargische Einstellung viele einfache Tore und ließ Torwart Jörn allzu oft auf sich alleine gestellt. Trotz all dieser Umstände blieb das Spiel die ersten 20 Minuten ausgeglichen, was wohl an dem Umstand lag das sich hier zwei Kontrahenten gegenüberstanden die sich momentan als Aufsteiger im unteren Tabellendrittel wiederfinden.

Doch nun verloren die Männer um Trainer Andreas plötzlich den Faden und verzettelten sich allzu häufig in Einzelaktionen, welche in einfachen Ballverlusten mündeten. So sah sich Trainer Andreas dazu gezwungen eine Auszeit zu nehmen um seine Mannschaft zu „wecken“. Die Meerbuscher Mannschaft versuchte in dieser Phase noch einige Akzente zu setzen, doch zum Halbzeitpfiff stand ein 13:10 für die Gastgeber aus Wersten auf der Anzeigetafel.

In der bisher wohl kürzesten Kabinenbesprechung stellte der Trainer seine Truppe neu ein und auf. Mit einer völlig neuen Ein- und Aufstellung schickte sich die Meerbuscher Mannschaft an, dem Spiel eine positive Wendung zu geben.

Doch als die Werstener zum 14:10 vorlegten, schien diese Mission zu scheitern. Doch nun erwachte einmal mehr der Kampfgeist und innerhalb kürzester Zeit egalisierten die Gäste aus Büderich diesen Rückstand und gingen ihrerseits in Führung. Die Angriffe wurden nun mit Überzeugung vorgetragen und die Würfe auch besser platziert. Selbst der Versuch der gegnerischen Mannschaft, den Spielfluss der Meerbuscher durch eine Manndeckung zu unterbrechen, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Denn die anderen Spieler nutzten nun den sich bietenden Raum. In der Abwehr agierten die Jungs um Kapitän Tim nun auch aggressiver und auch Torwart Jörn avancierte zu einem wahren Rückhalt. Im Zuge dieser Dominanz schwanden nun bei den Gastgebern, welche mit nur zwei Auswechselspielern antraten, die Kräfte und auch die Moral. Am Ende gewannen die Meerbuscher dieses Spiel völlig verdient mit 28:24.

alt„Das war heute ein wichtiger Sieg, den wir aufgrund des Willens in der 2. Hälfte geholt haben. Leider haben wir uns das Spiel aufgrund einer schwachen ersten Hälfte schwerer als nötig gemacht. Zwei Punkte für uns, den Rest müssen wir uns beim Training weiter erarbeiten“, brachte es Tim in gewohnter Art auf den Punkt. Kreisläufer Nils sah es ähnlich: „Anfangs waren wir gar nicht im Spiel, aber was wir in den zweiten dreißig Minuten gemacht haben sah streckenweise richtig nach Handball aus. Es war auch toll das ein Großteil unserer Ersten in der Halle geblieben ist und uns angefeuert hat."

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.