Schlechter Start ins neue Jahr

Zum Start ins neue Jahr lief die Zweitvertretung aus Meerbusch beim direkten Tabellennachbarn in Ratingen auf. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste die Truppe auf Torwart Jörn, Michael und Jan verzichten. Da allerdings einige verletzte oder anders verhinderte Spieler wieder da waren, gab es dennoch eine volle Bank.

Vom Start weg zogen die Ratinger Gastgeber Tor-um-Tor davon und die Mannschaft aus Meerbusch benötigte recht lange um in der Partie "anzukommen". Mit fortlaufender Spielzeit schaffte man den Tore mäßigen Ausgleich, allerdings wurden eine Vielzahl von 100%igen Chancen nichts ins tor gebracht. Mit einem 12:12 ging es in die Halbzeit.

Mit neuen Vorgaben ging es in die 2. Spielhälfte und zum Leidwesen des Meerbuscher Trainergespanns Götz/Weckwerth verpasste die Mannschaft den Start in die 2. Spielhälfte und lief fortan einer Führung der Gastgeber hinterher. Mehrmals gelang es der der Zweiten aus Meerbusch den Abstand zu verkürzen, doch durch technische Fehler und teilweise körperloser Abwehrarbeit lud man die gegnerischen Angreifer zu einfachen Toren ein. Das Spiel endete mit einem 24:21 für die SG Ratingen.

"Heute hat man leidvoll erkennen müssen, dass die Jungs die gute Form aus dem letzten Jahr nicht konservieren konnten. Die technische Fehler und das phasenweise schlechte Abwehrverhalten sind der derzeit sehr schwankenden Trainingsbeteiligung geschuldet und ich hoffe sehr, dass die Spieler hieraus die für sich richtigen Schlüsse ziehen. Die Ratinger haben ihren Stiefel runter gespielt und das hat heute für uns gereicht. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an meinen Ratinger Kollegen Andreas Wirtz", fasste Trainer Andreas das Spiel zusammen.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.