B-Jugend erkämpft sich Sieg gegen Angermund

Der MHV empfing am Samstag die B1-Jugend vom TV-Angermund bei sich in der Halle am Weißenberger Weg. Da das Spiel der Hinrunde leider abgesagt wurde, wusste man nicht, was einen erwartet.

Bereits beim Aufwärmen hat man gemerkt, dass die Jungs dieses Spiel gewinnen wollten, und waren auch dementsprechend motiviert. Jedoch war man sich auch darüber im Klaren, dass es nicht einfach sein wird einen Sieg aus diesem Spiel zu holen, da die gegnerische Mannschaft nicht zu unterschätzen war.

Der Anfang des Spiels verlief sehr ausgeglichen. Besonders zu Beginn fiel es unserer Abwehr schwer die Außen von Angermund unter Kontrolle zu bekommen, was einige Gegentore zur Folge hatte. Allerdings konnte man selbst viele Tore erzielen, was dazu führte, dass sich der MHV  in der 15. Minute mit zwei Toren absetzen konnte. Die Gäste ließen sich aber nicht beeindrucken und konnten bereits 2 Minuten später zum 8:8 ausgleichen. Zur Halbzeit konnte Angermund sogar auf ein 9:11 erhöhen. 

Nach der ersten Halbzeit war klar, dass der Außenspieler ein großes Problem für die Meerbuscher Abwehr war. Dementsprechend gab es in der Halbzeit die Anweisung den Gegner auf der links außen Position früh daran zu hindern Tore zu werfen. Dies hatte man auch genauso umsetzen können. Nachdem unsere Jungs in der zweiten Halbzeit früh ausgleichen konnten, verlief das Spiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, was auch an einem starkem Sebastian im Tor lag, der in der gesamten zweiten Halbzeit ganze 5 Siebenmeter parieren konnte. Bis zur 45. Minute war noch alles offen, was man an dem Zwischenstand von 17:17 auch deutlich erkennen konnte. In der Schlussphase hat unsere B-Jugend dann aber die größere Ausdauer gezeigt. Im Angriff wurden noch drei weitere Tore erzielt und das Zusammenspiel von Torwart und Abwehr hatte zur Folge, dass keine Gegentore mehr fielen.

Mit einem Endergebnis von 20:17 konnte sich der MHV in diesem spannenden Spiel durchsetzen.

Das nächste Spiel der B-Jugend findet erst am 17.03.18 auswärts gegen die HSG Eller 90 statt, wo man sich den nächsten Sieg erhofft.

© 2018 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.