Saisonstart 2020/21 der Jugenden

05. September 2020, 14:00 Uhr – Anpfiff.
 
Endlich ging sie wieder los – die Saison die schon jetzt keine normale Saison werden wird.
 
Der Meerbuscher HV ist wieder im Spiel und startet mit einem Sieg der männlichen D‑Jugend bei der TG 81 Düsseldorf in Saison. In einem temporeichen Spiel konnten auch die neu hinzugekommenen Spieler aus der E‑Jugend hervorragend integriert werden. Den Halbzeitsand von 3:7 konnte man sicher zum 6:20 ausbauen, wobei sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
 
Weniger erfolgreich, aber durchaus mit vielen positiven Momenten starteten die E‑Jugend gegen TuS Erkrath und Tus Erkrath II in die Saison. Auch wenn das Ergebnis der gemischten E‑Jugend sehr deutlich ausgefallen ist ( 24:13 ), konnte man streckenweise schon viele gute Fortschritte der „neu zusammengewürfelten” Mannschaft erkennen.
Die rein männliche E‑Jugend konnte ihre gute Leistung leider am Ende nicht krönen, und verlor ihr erstes Spiel knapp mit 11:9. Das Trainerduo Sebastian und Jacek sahen in der ersten Halbzeit ein sehr enges Spiel, bis es in der 2. Halbzeit deutlicher wurde. Nach einer Auszeit in der zweiten Halbzeit beim Stand von 10:5 konnte noch einmal eine kurze Aufholjagd gestartet werden, jedoch kam diese leider etwas zu spät.
 
Eine hervorragende Leistung konnte die männliche C‑Jugend abrufen, die ihr erstes Spiel deutlich mit 14:24 bei der TG 81 Düsseldorf gewannen. Im ersten Spiel galt es zu zeigen, dass die neu zusammengesetzte Mannschaft und das neue Trainerteam harmonieren. Auch wenn es zur Halbzeit noch sehr eng war ( 7:10 ) und sogar noch der Ausgleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hingenommen werden musste, wurde der neue Torhüter der Meerbuscher zu einem starken Rückhalt und gab dem Spiel einen guten Auftrieb. Der Vorsprung konnte dann in der 2. Halbzeit kontinuierlich ausgebaut werden, so dass es am Ende zu einem ungefährdeten 14:24 reichte. Team sowie Trainerteam blicken mit vielen Eindrücken und einer langen Trainings-TODO-Liste positiv in die Saison.
 
Den Abschluss des Auftaktwochenendes machte die männliche B‑Jugend, welche leider eine deutliche Niederlage im ersten Spiel hinnehmen musste. Mit 28:14 war das Ergebnis einfach zu deutlich. Leider ging das Team schnell und deutlich in Rückstand, so dass man nicht nur diesen, sondern auch den „eigenen Kopf” bekämpfen musste. Nun gibt es viel im Training aufzuarbeiten, die Niederlage schnell beiseite legen und neu motiviert ins 2. Spiel zu gehen.
 
 
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.