Meerbuscher HV I verliert erstes Saisonspiel

Am Dienstagabend trat die Bezirksliga-Vertretung des Meerbuscher HV zum Abschluss des ersten Spieltags beim SV Wersten 04 an. Nach sechsmonatiger Spielpause aufgrund der Corona Situation und einer intensiven Vorbereitung war die Mannschaft entsprechend motiviert, dass es endlich wieder losging. Unter dem neuen Trainer Markus Wölke wollten die neuformierte Mannschaft mit Schwung in die neue Spielzeit starten.
Zur ungewohnten Spielzeit unter der Woche startet der MHV schleppend in die Partie und ließ sich von den Gastgebern aus Wersten in den Anfangsminuten den Schneid abkaufen, ehe man kurz vor der Halbzeit erstmalig in Führung gehen konnte – 13.12.
Nach der Pause plätscherte das Spiel bis zur 45. Minute im Gleichschritt beider Mannschaften dahin, bevor sich Wersten in der Schlussphase mit drei Toren absetzen konnte. Grund hierfür waren zu frühe Abschlüsse im Angriff, zu leichtfertige Pässe, individuelle Fehler und fehlende Geduld im Angriffsverhalten der Meerbuscher. Schlussendlich verlor der MHV verdient mit 27:24 und konnte somit nicht an die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung anknüpfen.
 
Am Wochenende wartet im ersten Heimspiel der Saison mit dem TuS Reuschenberg eine motivierte, junge und hungrige Truppe, gegen die die Mannschaft von Markus Wölke die Chance auf Wiedergutmachung hat. Dass die Voraussetzungen für guten Handball in der Mannschaft gegeben sind, hat der MHV in seinen Testspielen bereits durch schnelles Umschaltspiel und durch die Minimierung von Fehlern gezeigt. Dies konnte im ersten Saisonspiel leider jedoch zu selten umgesetzt werden.
 
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.