Erste Mannschaft startet mit Erfolg in die neue Saison

Nach fast einem Jahr Corona Pause startete die 1. Mannschaft des Meerbuscher HV gestern wieder in die Meisterschaft der Saison 2021/22. Gegner war am Europaring die 3. Mannschaft des TV Ratingen.
Die ersten 10 Minuten verlief die Partie ausgeglichen, da zum einen die Taktik des TV Ratingen aufging, mit sehr langen Angriffen die Meerbuscher Deckung einzuschläfern und auf der anderen Seite der Offensivmotor der Meerbuscher noch nicht auf vollen Umdrehungen lief. Nach der fälligen Auszeit sollte dieses Manko aber dann behoben werden. Gestützt auf eine jetzt aggressive und gute Deckung mit einem starken Felix Brendel im Tor starteten die 1. Mannschaft einen 7:0 Lauf und lenkte die Partie in die richtige Richtung. Der Widerstand des TV Ratingen war schnell gebrochen und schon zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 16:7 entschieden.
In der 2. Hälfte konnte Trainer Markus Wölke verschiedene Abwehr und auch Angriffsformationen testen, ohne dass der Spielfluss darunter litt. Am Ende setzte Neuzugang Florian Streicher mit seinem 6. Treffer den 30:15 Endstand.
"Wir haben heute nach fast einem Jahr Wettkampfpause einen guten Start in die Saison hingelegt", zeigte sich Trainer Markus Wölke nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. "Nach einem etwas schweren Start in die Partie haben wir 50 Minuten lang sehr konzentriert in der Deckung gearbeitet und nach vorne ein hohes Tempo und eine gute Durchschlagskraft erzeugt." Aus einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung hob der Trainer an diesem Abend besonders Jan Marsau und Moritz Krins hervor: "Jan hat nach dem frühen Ausfall von Nils Schmidt die Rolle im Innenblock gemeinsam mit Rob Hollburg hervorragend gelöst und Neuzugang Moritz Krins hat in seinem ersten Pflichtspiel für den MHV sehr umsichtig und effektiv in der Offensive Regie geführt." Einziger Wehmutstropfen an diesem perfekten Abend sind die beiden Verletzungen von Carsten Obermeyer und Nils Schmidt. Hier muss abgewartet werden, wann die beiden wieder zur Verfügung stehen.
"Auf dieser Leistung können wir für die schweren Aufgaben der kommenden Woche gegen die Unitas Haan III und den TuS Reuschenberg aufbauen. Der Start in das Projekt Aufstieg ist geglückt, aber es bleibt ein weiter Weg auf dem noch sehr viel harte Arbeit vor uns liegt", so das Schlusswort von Trainer Markus Wölke, "den nächsten kleinen Schritt gilt es am kommenden Donnerstag im Nachholspiel gegen die Unitas Haan III zu machen." Anwurf ist um 20:30 Uhr im Mataré-Gymnasium in Meerbusch.
 
 
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.