Drei Fragen an ... Stella Kluge

In der nächsten Zeit werden wir Euch mit "Drei Fragen an" die Spieler, Trainer und Funktionäre des MHVs vorstellen. Heute fangen wir mit Stella Kluge, der neuen Pressesprecherin des Vereins, an.

altWie kommt es, dass Du beim MHV bist ?
- Zunächst einmal bin ich an Handball interessiert und als mein Freund Tobias Töpperwein mich fragte, ob ich mal mitkommen möchte, um mir ein Spiel anzusehen habe ich nicht "Nein" gesagt. Dann ist der "MHV-Funke" auf mich übergesprungen.

Warum hast Du dich entschieden die Pressearbeit zu übernehmen?
- Irgendwie hat der Vorstand herausgefunden, dass ich mich in dem Bereich ganz gut auskenne. Seit fast zehn Jahren mache ich im Bereich Presse Praktika und weiß, wie Meldungen und Artikel interessant verpackt werden, damit man sie liest. Patrick Losco hat mich dann angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte, dass auch für den Verein zu machen. Und wenn mich jemand so nett fragt, kann ich nicht nein sagen.

Was möchtest Du mit Deiner Pressearbeit für den MHV erreichen?
- Ich möchte, dass der MHV langfristig jede Woche in den Lokalzeitungen vertreten ist und das nicht nur mit kleinen dreizeiligen Nachrichten. Es sollen halbseitige Artikel mit großen Fotos werden. Der MHV muss in das Gedächtnis der Büdericher gelangen, damit jeder weiß, wer den besten Handball spielt.