Start Saison 2013 / 2014

Der MHV geht in der Spielzeit 2013/2014 erneut mit insg. 3 gemeldeten Mannschaft in die Saison.

Der Spielplan hat für den 1. Spieltag nur Auswärtsspiele auf dem Programm.
Alle 3 Spiele finden am Sonntag statt...

Während die Jugend am Sonntag morgen um 11.15h in Reuschenberg an den Start geht dürfen die Herren eine "gemeinsame Auswärtsreise" antreten.

Um 16.00h startet für die neuformierte Erste Herrenmannschaft des MHV das Abenteuer Bezirksliga.
Wir erinnern uns: Der MHV hat es mit der "Schützenhilfe" von Fortuna Düsseldorf trotz des dritten Platzes in der Kreisliga direkt in die Bezirksliga geschafft. Aufgrund dessen, dass die 1. Herrenmannschaft von Fortuna Düsseldorf bereits in der höchsten Regionalen Liga des HK Düsseldorfs spielt, war es der Zweitvertretung als Tabellenzweiter nicht möglich den vermehrten Aufstieg anzutreten. Sehr dankbar nahm der MHV die Chance wahr und trifft nun am ersten Spieltag gegen eben genau diese Mannschaft, die Grund des Nichtaufstiegs der Zweitvertretung von Fortuna war.

"Die erste Herrenmannschaft um Trainer Andreas Laschet ist Favorit um die vorderen Plätze" ist sich Vorstandsvorsitzender Thomas Bauer sicher.

"Wir gehen als Aufsteiger in diese Saison, was für uns bedeutet, dass wir in jedes Spiel als Außenseiter gehen." so Trainer Losco.
"Als Jugendspieler in Mettmann konnte ich Andreas Laschet noch in der damaligen Ersten Herrenmannschaft beobachten, nun stehe ich Ihm als Trainer gegenüber" ergänzte Patrick Losco, der die 1. Herren erstmalig lediglich als Trainer in die Saison begleitet.

Die Zwote des MHV spielt dann direkt im Anschluss an die Erste gegen Polizei SV.
"Das Projekt 'Zwote' ist elementar für die Entwicklung des Meerbuscher HV in den kommenden Jahren. Durch viele junge Neuzugänge haben wir eine schlagkräftige Basis um anzugreifen" so der frisch gekührte Trainer Tobias Töpperwein, der aufgrund eines Kreuzbandrisses die akive Karriere erst einmal ad acta legen musste.

Die Spiele im Überblick:

D-Jugend: in Reuschenberg Anwurf 11.15h
1. Herrenmannschaft: Graf Recke Str. in Düsseldorf gegen Fortuna Düsseldorf 1.M; Anwurf 16.00h
2. Herrenmannschaft: Graf Recke Str. in Düsseldorf gegen Polizei SV; Anwurf 17.00h