TG81 und das Problem mit der Konsequenz

#ErsteHerren

2 mal spielte der MHV in der Bezirksliga bereits gegen TG81.
Beide Spiele sah man, zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Spiel, wie der sichere Sieger aus, beide mal konnte man aufgrund des ununterbrochenen Kampfgeistes der TG81 aber nichts viel zählbares behalten.

Im Hinspiel der letzten Saison führten die Meerbuscher zur Halbzeit bereits mit 5 Toren ( 11:6 ) . Dieser Vorsprung schien Grund zu der Entnahme, dass die Punkte sicher in Meerbusch bleiben.
Doch es kam ganz anders. Wie ausgewechselt kam TG81 aus der Halbzeit und konnte einen um den anderen Punkt auf Ihrer Habenseite verbuchen und gewannen schlussendlich sehr verdient mit 18:23 gegen, in der 2. Halbzeit nicht mehr verteidigende Meerbuscher.

17 Tore in einer Halbzeit zu kassieren ist ein erschütternder Ergebnis, wenn man dann noch sieht das wir selber nur noch 7 geworfen haben um so erschreckender.

Im Rückspiel nahm man sich viel vor, nicht zuletzt weil die Situation in der Tabelle noch deutlich schlechter aussah als noch in der Hinrunde. Der MHV befand sich inmitten des Abstiegskampfs und musste dringend punkten.
Das Spiel verlief auf Augenhöhe, zur Halbzeit trennte man sich 13:13. In der zweiten Hälfte dann lag man 4 min. vor Schluss mit 2 Toren in Front. Doch es kam wie es kommen sollte, man vertändelte 20 Sekunden vor Schluss einen sicher geglaubten Ball, der im direkten Gegenzug über einen Wurf auf außen im 7m für die TG81  endete.

Mit dem Schlusspfiff, der letzten Aktion des Spiels konnte der Spielgestalter Sven Kuberski diesen 7m in den Maschen des Meerbuscher Rückhalts versenken.
So nahm man im zweiten Spiel zwar einen wichtigen Punkt mit. Zu diesem Zeitpunkt war die Enttäuschung aber noch größer als die Erkenntnis des gewonnen Punktes.

Die Vorzeichen für den MHV sehen aktuell auch alles andere als Rosig aus für das kommende Wochenende.
Manuel Schnitker musste sich bereits krank für den kommenden Sonntag abmelden.
Die Einsätze der Rückraumschützen Henrik Schmidt und Rob Hollburg sind ebenfalls fraglich.
Beide haben sich im letzten Spiel Blessuren zugezogen die zum jetzigen Stand einen Einsatz noch nicht bestätigen können. Darüberhinaus hat sich Stephan Salmen gestern noch mit Magen Darm vom Training abgemeldet.

"Wir müssen schauen was uns Sonntag zur Verfügung steht und dann das bestmögliche rausholen. Ich kann mir vorstellen, dass uns einige in der Liga, durch die jüngsten Ergebnisse als Favorit sehen werden, was ich für meinen Teil anders sehe." so Trainer Patrick Losco nach dem gestrigen Training.
"Wenn wir eine komplette Truppe beisammen haben ist sicherlich auch in dem Spiel was drin. Wenn nicht, dann wird es glaube ich eine sehr enge Nummer mit dem hoffentlich besseren Ende auf unserer Seite." so Tobias Töpperwein.

Neben den oben erwähnten Spielern haben sich bereits Jörg Oelrink und Tim Görmiller aus privaten Gründen für das Wochenende abgemeldet.

Es wird Eng auf Meerbuscher Seite.
Hoffen wir das Beste.