Jahreshauptversammlung 2015

Am 29. Mai fand die jährliche Versammlung des MHV in der Grotenburg statt. Bei der Versammlung wurde die Arbeit für das nächste Jahr festgelegt und den zahlreich erschienenen Mitgliedern ein ausführlicher Rückblick auf das abgelaufene Jahr gewährt. Die vorausgeschickt war die abgelaufene Saison 2014/2015 mit zwei Aufstiegen, die 2. Herrenmannschaft stieg in die Kreisliga auf und die 1. Damen meisterte den Aufstieg nach ihrer ersten Saison in die Bezirksliga, die bisher erfolgreichste in der Vereinsgeschichte. Damit untermauert der Verein bereits bekanntes, nämlich der erfolgreichste Handballverein im Stadtteil zu sein.

Ein wichtiger Punkt der Versammlung waren natürlich die anstehenden Vorstandswahlen und so wurden Sebastian Betzholz zum Männerabteilungsleiter und Daniela Better zur Frauenabteilungsleiterin einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Beide sind aktive Spieler in den Mannschaften und sind erst letztes Jahr zum Verein gekommen. „Wir fühlen uns hier sehr wohl und wurden mit offenen Armen und viel Unterstützung von Vereinsseite empfangen. Ich denke ich kann für uns beide sprechen, wenn ich sage, dass wir dem Verein jetzt etwas zurückgeben möchten“, sagte Sebastian Betzholz nach der Versammlung über seine Wahl. Auch im geschäftsführenden Vorstand gab es eine Veränderung. Das langjährige Vorstandsmitglied Patrick Losco hat zum Saisonende seinen Austritt aus dem geschäftsführenden Vorstand vollzogen. „Patrick hat in den letzten Wochen und Monaten gemerkt, dass er seine Vorstandsarbeit durch berufliche Veränderung und seine familiären Verpflichtungen nicht mehr mit der Intensität wie in der Vergangenheit ausüben kann und bat um Entlastung. Somit haben wir in der letzten Zeit innerhalb des Vorstands nach einer Lösung gesucht und haben sie auch gefunden“, kommentiert Tom Bauer die Veränderung. Tobias Töpperwein, Unternehmensberater und bisher als Männerwart aktiv, wurde einstimmig als Schatzmeister in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Patrick Losco wird dem Verein aber nicht vollständig verloren gehen, sondern als Beisitzer im Vorstand mit der Aufgabe Beratung und Scouting unterstützend tätig sein. Gleiches gilt für Patrizia Knychas, die ebenso einstimmig als Beisitzerin für besondere Aufgaben neu in den Vorstand gewählt wurde. Durch eine Satzungsänderung wurde der Posten innerhalb des ordentlichen Vorstands, nämlich der des stellvertretenden Jugendabteilungsleiters durch den Leiter für Öffentlichkeitsarbeit ersetzt und, „es freut uns außerordentlich, dass Stella Kluge, ausgebildete Journalistin, somit von der Beisitzerin in den ordentlichen Vorstand aufrücken kann", so Rob Hollburg, 2. Vorsitzender des MHV. „Abschließend möchten wir feststellen“, so das Fazit der Mitgliederversammlung durch den 1. Vorsitzenden Tom Bauer, „haben wir uns als Verein durch die Wahlen in der Breite neu aufgestellt, fachlich ausgezeichnete Vorstandsmitglieder gewinnen können und somit sind für die vor uns stehenden Aufgaben, wie z.B. das weitere Wachsen als Verein, bestens aufgestellt.“