Zwischenstand der Vorbereitung - Herren

Seit dem 20. Juli sind die Herren dabei sich für die neue Saison vorzubereiten. Neuer Spielertrainer der 1. Herren zieht eine Zwischenbilianz:

altDie Vorbereitung der beiden Herrenmannschaften begann offiziell am 20. Juli 2015 mit einer Einheit American Football bei den Düsseldorfer Bulldozern. Dankenswerterweise nahmen uns die Footballer für eine Trainingseinheit auf und zeigten uns was „Körperkontakt“ wirklich bedeutet. Handballer neigen dazu die Lücke zwischen zwei Abwehrspielern zu suchen. Beim Saisonauftakt hieß die Devise jedoch „Nicht ausweichen, sondern gerade durch“. Nach weiteren Trainingseindruck draußen beim Lauftraining und der Trainingseinheiten bei re.ac.me stand das erste Vorbereitungsspiel gegen Eintracht Duisburg an. Trotz eines, durch Urlaub bedingten, kleinen Kaders wurde das Spiel 42:31 gewonnen, was ein guter Start in die Vorbereitung zu sein schien.  Eine Woche später gastierte die Zweitvertretung aus Geistenbeck (Bezirksliga) an der Gesamtschule in Meerbusch. Ein Unentschieden von 32:32 stand am Ende auf der Anzeigetafel, bei dem teilweise gute Ansätze aus der ersten Woche des Hallentrainings zu sehen waren und auf die aufgebaut werden kann. Das drauf folgende Spiel gegen den TV Schiefbahn (Bezirksliga) offenbarte jedoch Schwächen und Defizite an denen bis zum Saisonbeginn gearbeitet werden muss. Nach diesem Spiel erfolgte die grobe Einteilung in 1. und 2. Mannschaft, so dass in den jeweiligen Formationen in Zukunft trainiert werden kann und Vorbereitungsspiele entsprechend bestritten werden.
Traurige Nachricht aus der Vorbereitung ist leider die Verletzung von Torsten Neusser im Spiel gegen TV Schiefbahn – auf diesem Weg nochmal Gute Besserung vom Herrenbereich.
Positiv ist bisher die Trainingsbeteiligung zu erwähnen – beim Hallentraining finden sich in der Regel mehr als 14 Spieler in der Halle ein, um sich durch die Vorbereitung bis zum 12. September zu quälen.