Vorbericht zum ersten Saisonspiel gegen SG Unterrath

Nach 8 Wochen intensiver Vorbereitung auf die Saison 2015/ 16 startet kommenden Samstag der Auftakt der Erstvertretung gegen die Zweite Mannschaft der SG Unterrath (19 Uhr Maria Montessori Gesamtschule). Die Vorzeichen für das erste Spiel der schweren Dreierserie (SG Unterrath, TV Ratingen TG81 Düsseldorf) bis zu den Herbstferien könnten besser sein, da die Personaldecke zum sehr dünn ist – Hermann (verletzt), Jerome (krank), Jörg, Sebastian, Rob (alle privat verhindert).

„Klar ist das ärgerlich nicht in kompletter Bestbesetzung in die Saison zu starten, aber es wird immer wieder spiele in der Saison gehen, wo jemand verhindert ist, und dies gilt es zu kompensieren. Die letzten Trainingseinheit haben wir entsprechend in der Konstellation gearbeitet, so dass wir nicht „zusammengewürfelt“ antreten werden“, so Spielertrainer Sebastian Betzholz vor seinem ersten Meisterschaftsspiel in neuer Funktion. Die Zuschauer können am erster Heimspieltag am Samstag ein intensives und spannendes Spiel in der Bezirksliga erwarten.