Meerbuscher HV liegt über dem geplanten Soll

Das Jugendtraining beim MHV findet einen ausgesprochen guten Zuspruch.
Mittlerweile trainieren 11 Kinder (Jahrgang 1998-2003) Dienstags und Donnerstags  in den Sporthallen am Weissenberger Weg und Mataré-Gymnasium, wo sie von unseren erfahrenen Trainern Dieter Weckwerth und Jochen Lennartz betreut werden.
Hier werden die Kinder nicht nur sportlich gefördert, sondern auch im Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Da der Meerbuscher HV zur Saison 2010/2011 seine erste Jugendmannschaft melden möchte, suchen wir noch Kinder im Alter von 8-10 Jahre. Alle Kinder, die Freude
an Bewegung und Ballspiel haben, sind sehr herzlich willkommen.

Weiterhin wollen wir nach den Sommerferien, speziell für Kindergartenkinder und
Erstklässler (Jahrgang 2004-2005),  zwei Übungsstunden pro Woche anbieten. Diese Gruppe wird Ralf Weckwerth, Cheftrainer des Meerbuscher HV und ausgebildeter Kinder-Pädagoge, mit konzeptionellen Ideen rund um das Thema Sport verantwortlich übernehmen. Für die benötigte Hallenzeit steht der Verein in Verhandlungen mit dem Stadtsportbund Meerbusch.

Verschiedene Freizeitangebote im September 2010, wie eine Tagestour in den Freizeitpark „Irrland“ am Samstag, den 04.09. oder das Fest zur Saisoneröffnung sind bereits fest eingeplant.

Sport- und handballinteressierte Kinder, Jugendliche und Senioren laden wir herzlich
zum Kennen lernen bzw. Probetraining ein (Anmeldung nicht erforderlich).